Erneut unter den besten Ärzten Deutschlands

Nominierung in den Bereichen Bauchchirurgie und Magen-/ Darmkrebs

Zum vierten Mal in Folge ist Privatdozent Dr. Mayer unter die 400 besten Ärzte in der Zeitschrift "Der Gute Rat" des Burda- Verlags gewählt worden

Jährlich findet eine umfangreiche Befragung von Ärzten aus allen Fachbereichen in Deutschland durch das vom Burda- Konzert herausgegebene Magezin "Der Gute Rat" statt. Dabei wird neben Fragen zu aktuellen Themen in der Medizin auch danach gefragt, wo die befragten Ärzte sich selbst oder ihre Familie bei bestimmten Erkrankungen behandeln lassen würden. Das Ergebnis dieser Befragung wird mit öffentlich zugänglichen Qualitätskriterien verglichen und überprüft. Daraus resultiert dann schlußendlich eine Liste mit etwas weniger als 400 Ärzten, die zu den meistgenannten Ärzten in ihren Fachgebieten zählt.
Die Zeitschrift "Der Gute Rat" ist nach eigenen Angabe das größte Selbsthilfemagazin Europas. Der Burda Verlag mit seiner Stiftung ist sehr stark auf dem Gebiet der Krebsbehandlung und Vorsorge engagiert. Im Gegensatz zu anderen Ratings in der Medizin ist das Rating im Magazin nicht kommerziell organisiert.
Bereits im vierten Jahr in Folge ist der Mutlanger Chirurg und Chefarzt der Viszeralchirurgie Privatdozent Dr. Mayer unter die Besten gewählt worden. Wie in den vergangenen Jahren ist er dabei zweimal vertreten, in den Gebieten Viszeral (Bauch-) Chirurgie und Magen-/ Darmkrebs. Neben seiner Expertise auf den genannten chirurgischen Bereichen ist Dr. Mayer auch Leiter der zertifizierten Darmkrebszentrums am Stauferklinikum in Mutlangen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben