Zweite Wanderung mit den Bewerbern

Von Bargau zum Himmelreich - und zurück!

Auch gestern kam wieder eine schöne Gruppe an Wanderfreunden zur zweiten Sommerwanderung von Tim Bückner und Jens Mayer zusammen. 
 Am Treffpunkt am Bezirksamt in Bargau stellte Ortsvorsteher Franz Rieg zunächst die neugestaltete Ortsmitte vor. Durch die Eröffnung der Ortsumfahrung 2017 wurden die Flächen frei und es entstand seitdem ein schöner moderner Platz, der auch für Gemeindefeste genutzt werden kann.

Da auch einige Nichtwanderer zum Startpunkt kamen, haben wir dort zunächst eine dreiviertel Stunde herzhaft politisiert, bevor es losging über den Feuersee in Richtung Himmelreich.

Normalerweise muss man sich am Naturfreundehaus keine Sorgen um beste und reichhaltige Verpflegung machen. Aufgrund der Sommerpause haben wir unsere Brotzeit jedoch im Tourenrucksack selbst mitgebracht. Das zünftige Vesper bei allerlei politischen Themen war dann eine verdiente Stärkung für den weiteren Weg. 
Da das Wetter den ganzen Tag unsicher war, haben wir auf dem Himmelreich entschieden, die Route zu ändern und statt dem Beurener Tal über die Hochsträss zurück nach Bargau abzusteigen.
 
Eine wunderschöne Wanderrunde direkt vor der Haustüre. Vielen Dank allen, die dabei waren

Inhaltsverzeichnis
Nach oben