Start Up und sicherer Messenger

Zu Besuch bei in:it in Schwäbisch Gmünd

Gemeinsam mit dem Bewerber um das Landtagsmandat, Tim Bückner, war ich bei Dr. Gerold Bläse, Unternehmer und Investor, und Sandra Jörg, Mit- Gründerin des Messenger- Dienstes Blackpin im in:it Co-working Lab in Schwäbisch Gmünd.

Die Start- up Szene ist eine wichtige Investition in die künftige Leistungsfähigkeit unseres Landes. Aber Gründer und solche, die ese werden wollen, brauchen Förderung und Möglichkeiten, sich zu entwickeln. Eine solche ist mit dem von der Stadt Schwäbisch Gmünd betriebenen, innovativen Co-working Lab in:it in unserer Region beispielhaft. Der Gmpnder Unternehmer und Investor Dr. Gerold Bläse hat uns gemeinsam in die Gründerszene im Allgemeinen und die Projekte in unserer Region im Speziellen eingeführt. Als sehr erfolgreiches Beispiel präsentierte Frau Sandra Jörg den datensicheren und unabhängigeb Messenger- Dienst Blackpin. Wir danken beiden für die spannenden Einblicke und die Wünsch, die sie uns für unsere zukünftige Arbeit mitgegeben haben!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben